Posterreihe „Nachwachsende Rohstoffe“ für den Unterricht im Set erhältlich

Neue Informationsbroschüre zu Posterinhalten ergänzt das Set

Die sich speziell an Schulen und Bildungseinrichtungen wendende Posterreihe der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) zur stofflichen und energetischen Nutzung nachwachsender Rohstoffe ist jetzt als Set, verpackt in einer Mappe inklusive einer eigens dafür erstellten Informationsbroschüre, erhältlich.

Die Posterreihe besteht aus sieben verschiedenen Postern:

• Bioenergie
  • Biogas
  • Biokraftstoffe
  • Energiepflanzen
  • Bauen&Wohnen
  • Biokunststoffe
  • Bioschmierstoffe

Die Poster eignen sich als Lehrmaterial für den Unterricht, um einen Überblick zum aktuellen Stand nachwachsender Rohstoffe zu verschaffen. Beidseitig bedruckt dienen sie auch zur Ausschmückung des Klassenzimmers oder zur Gestaltung von Ausstellungen. D.h., die mit Konzeptbildern versehenen Poster werden durch themengleiche Plakate mit aktuellen Daten und Fakten zum jeweiligen Bereich wie z.B. Biogas ergänzt.

Die neu entwickelte, dazu gehörige „Posterbroschüre“ unterstützt die Lehrenden und Lernenden dabei, tiefer in die Thematik des jeweiligen Posters einzusteigen und umfassendere Informationen zu erhalten.

Die Posterserie im Set ist kostenfrei in der Mediathek der FNR auf http://mediathek.fnr.de/posterreihe.html erhältlich. Dort steht die Posterbroschüre ebenfalls als Download bereit. Die Poster bleiben einzeln bestellbar.

Die FNR bietet Lehrerinnen und Lehrern zudem das fächer- und jahrgangsstufenübergreifende Unterrichtsmaterial „Nachwachsende Rohstoffe“ an.

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
Sandra Pries
Mail: s.pries(bei)fnr.de